Welttag des Buches in der Stadtbibliothek Konz

Der Welttag des Buches steht vor der Tür und die Stadtbibliothek Konz lädt Sie herzlich ein, das Lesevergnügen in vollen Zügen zu genießen! Am Dienstag, den 23. April 2024, erwartet Sie ein bezaubernder Nachmittag voller literarischer Entdeckungen und spannender Geschichten für Groß und Klein.

Unter dem Motto "KSDS - Konz sucht das Superbuch" dürfen sich unsere Besucher auf einen Überraschungsbüchertisch freuen. Lassen Sie sich von der Vielfalt der ausgewählten Werke überraschen und entdecken Sie (vielleicht) Ihr neues Lieblingsbuch!

Besonders freuen dürfen sich die kleinen Leseratten auf die Vorlesestunde, die von 16:00 bis 16:45 Uhr stattfindet. Wir haben fünf talentierte Lesescouts der 4. Klasse der Grundschule Nittel eingeladen, um den Kindern mit fesselnden Geschichten ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Von lustigen Geschichten bis hin zu aufregenden Abenteuern – für jedes Alter ist etwas dabei!

Unsere Auswahl umfasst Bücher sowohl für die jüngsten Zuhörer als auch für Grundschulkinder, sodass alle kleinen Bücherwürmer auf ihre Kosten kommen werden.

"Der Welttag des Buches ist eine wundervolle Gelegenheit, die Freude am Lesen zu zelebrieren und neue Welten zu entdecken", sagt Elisabeth Kurzmann, Leiterin der Stadtbibliothek Konz. "Wir laden alle herzlich ein, an unserem abwechslungsreichen Programm teilzunehmen und gemeinsam mit uns das Lesen zu feiern."

Ob Sie nun selbst in die Welt der Bücher eintauchen möchten oder Ihren Kindern eine zauberhafte Vorlesestunde ermöglichen möchten – die Stadtbibliothek Konz heißt Sie am Welttag des Buches herzlich willkommen!

Veranstaltungsdetails:

• Datum: Dienstag, 23. April 2024
  • Zeit: 15:00 – 19:00 Uhr, bzw. 16:00 – 16:45 Uhr (Vorlesestunde)
  • Ort: Stadtbibliothek Konz, Konstantinstr. 50, 54329 Konz