Vorlesewettbewerb in der Stadtbibliothek Konz

20. Februar 2024

Anfang der Woche war viel los in der Stadtbibliothek Konz. Dort fand der Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs statt: die zehn Schulsieger des Kreises Trier-Saarburg traten gegeneinander an. Die Sechstklässler trugen der Jury sowohl einen bekannten als auch einen unbekannten Text vor.

Gewinner war Benjamin Lellig aus Saarburg. Er tritt als nächstes beim Bezirksentscheid an. Bürgermeister Joachim Weber überreichte aber natürlich auch den anderen teilnehmenden Kindern einen Buchpreis plus Urkunde und dankte der Jury und dem Team der Stadtbibliothek für die Durchführung des Kreisentscheids.

Foto: Die teilnehmenden Kinder mit Bürgermeister Joachim Weber bei der Siegerehrung des Vorlesewettbewerbs in der Stadtbibliothek Konz