Neues Angebot in der Onleihe

Stadtbibliothek Konz: Neues Angebot in der Onleihe

Kurse der „ZEIT Akademie" stehen angemeldeten Nutzern zur Verfügung

„Verstehen, wie Kinder fühlen und handeln", Tipps für die Fotografie oder Achtsamkeit — Online-Kurse zu diesen und vielen weiteren Themen finden Sie bei der „ZEIT Akademie". Wer einen Ausweis der Stadtbibliothek Konz besitzt, kann diese Kurse ohne zusätzliche Kosten mitmachen. Einfach in der Onleihe RLP über den Reiter „E-Learning" den gewünschten Kurs ausleihen und schon können Sie loslegen.

Mehr als 120 hochkarätige Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis bringen den Interessierten bei der „Zeit Akademie" verschiedene Themen näher. Anders als auf öffentlichen Plattformen wie beispielsweise YouTube finden Sie ausschließlich geprüfte und hochwertige Inhalte. Die Lerneinheiten bestehen aus Videosequenzen, Quizaufgaben, Grafiken und Begleitmaterialien in Textform.

Die Stadtbibliothek Konz freut sich, den Mitgliedern dieses Weiterbildungsangebot zur Verfügung stellen zu können.