Stadtbibliothek Konz

Lesesommer 2022: Preise jetzt abholen!

Konz, 11. Oktober 2022

Der Lesesommer 2022 der Stadtbibliothek Konz war ein voller Erfolg. Insgesamt haben 520 Kinder im Aktionszeitraum mehr als 4410 Bücher gelesen und bewertet. Rund 463 Kinder haben mindestens drei Bücher gelesen. Damit wurde ein neuer Rekord aufgestellt!

Alle Bewertungskarten wurden inzwischen an das Landesbibliothekszentrum nach Koblenz geschickt und gelten dort als Los, um eventuell einen der landesweiten Preise zu gewinnen. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden noch in dieser Woche benachrichtigt.

Aber auch wer landesweit nicht gewinnt, wird in der Stadtbibliothek Konz mit einem Preis belohnt. Jedes Kind, das mindestens drei Bücher gelesen hat und bis zum 11. September seinen Clubausweis in der Stadtbibliothek abgegeben hat, kann sich seinen Preis ab sofort während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek abholen. Eine weitere Belohnung wird ein Eintrag über die erfolgreiche Teilnahme am Lesesommer auf dem nächsten Zeugnis sein.

Die Stadt Konz dankt noch einmal allen Sponsoren für die Geld- und Sachspenden, die die Aktion möglich machen: der Volksbank Trier, der Sparkasse Trier, dem Lions Club Saarburg, der Firma Elenz, der Buchhandlung Kolibri in Konz, der Stiftung Zukunft des Landkreises Trier-Saarburg und der Buchhandlung „Der kleine Buchfink“ in Trier.

Der LESESOMMER Rheinland-Pfalz 2022 fand vom 11. Juli bis 11. September für die Altersgruppe 6 -16 statt-  mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche auch außerhalb der Schule für das Lesen zu begeistern und zu motivieren.