Kindertheaterstück „Die kleine Hexe“

Die Stadt Konz präsentiert das Kindertheaterstück „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler.

Das Theater Alte Werkstatt aus Frankenthal bringt Otfried Preußlers weltberühmtes Kinderbuch „Die kleine Hexe“ in einer liebevollen Inszenierung für Kinder ab 4 Jahren auf die Bühne. Die kleine Hexe nimmt das Publikum mit auf eine spannende Reise durch das Jahr. Es wird gehext, gelernt und gelacht und am Ende natürlich gemeinsam um ein herrliches Hexenfeuer getanzt.

Zum Inhalt der Veranstaltung:

Die kleine Hexe ist erst 127 Jahre alt: viel zu jung, um am jährlichen Hexentanz auf dem Blocksberg teilnehmen zu dürfen! Aber nichts wünscht sie sich sehnlicher. Um bei der nächsten Walpurgisnacht mittanzen zu dürfen, muss sie die Hexenprüfung bestehen. Also übt sie ein Jahr lang sehr fleißig, eine gute Hexe zu werden. Ihr Rabe Abraxas hilft ihr dabei – genauso wie die Kinder im Publikum. Für die hext sie verbotener Weise sogar an einem Freitag. Hoffentlich hat das die böse Muhme Rumpumpel nicht gesehen. Denn am Ende scheint es so, als hätten Abraxas und die kleine Hexe gründlich missverstanden, was eine „gute“ Hexe zu tun hat.

Ein Spaß für die ganze Familie!

Die Veranstaltung wird von der Stadtbibliothek Konz ausgerichtet.

Die Vorstellung findet am 10.10.2022 statt im Festsaal Kloster Karthaus, Beginn: 17:00 Uhr, Einlass ab 16:30

Der Eintritt beträgt 7,00 Euro.

Tickets erhältlich an den bekannten Vorverkaufsstellen:

sowie an der Tageskasse.

COVID 19-Regelung:

Die Vorstellung findet nach der jeweils geltenden Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes RLP statt.