Gewinner Adventskalender 2021

Stadtbibliothek Konz: Drei Schulklassen gewinnen bei Vorleseaktion - Schüler lösen Vorleserätsel

Die Gewinner der Vorleseaktion „Adventskalender“ stehen fest. Drei Schulklassen aus der VG Konz erhalten 50 Euro und auf Wunsch eine Führung durch die Stadtbibliothek.

In der Adventszeit hatte die Stadtbibliothek Konz Lehrerinnen und Lehrern der zweiten bis vierten Klassen einen Adventskalender mit einer weihnachtlichen Geschichte zur Verfügung gestellt. An jedem Schultag bis Weihnachten hörten die Schüler dann ein Kapitel aus der Vorlesegeschichte mit der Detektivspinne Luise mit einem Rätsel. Bis zum letzten Schultag vor den Ferien konnten sie damit ein Lösungswort ermitteln und in der Stadtbibliothek abgeben. Aus allen Lösungen wurden drei Gewinner gezogen. Die Gewinnerklassen sind: die dritte Klasse der Grundschule Pellingen, die zweite Klasse der Grundschule Nittel und die vierte Klasse der Grundschule Wiltingen. Herzlichen Glückwunsch! – die Stadtbibliothek Konz freut sich auf euren Besuch.

Die Vorleseaktion „Adventskalender“ war eine Aktion des Landesbibliothekszentrums (LBZ) gemeinsam mit der Konzer Stadtbibliothek.