filmfriend - A stream comes true!

Mit filmfriend wird der Büchereiausweis zum Reisepass, der Entdeckungen in die weite Welt des Films ermöglicht: Jede Menge Spielfilme, Dokus & Kinderfilme kostenlos auf filmfriend.de oder auf dem Fernseher.

filmfriend ist ein speziell für öffentliche Bibliotheken konzipierter Online-Streamingdienst. Der ständig erweiterte und redaktionell betreute Filmkatalog reicht vom deutschen Film über erfolgreiche internationale Arthouse-Kinotitel, TV- und Kinodokumentationen, Mainstream-Titel, Kinderfilme und -serien sowie Serien für Erwachsene.

Überzeugen Sie sich selber von der großen Vielfalt.

Sie haben Zugriff auf über 3.500 Videos und können sich monatlich auf ca. 20 Filmneuheiten freuen. Das Angebot kann 24 Stunden, 7 Tage die Woche genutzt werden, ganz einfach geräteübergreifend per Computer, Tablet, Smartphone oder TV. Die Anmeldung erfolgt von Zuhause aus oder unterwegs mit dem Bibliotheksausweis und dem Kennwort. Die Altersfreigabe für Kinder wird bei einer Anmeldung auf filmfriend automatisch geprüft.

Eine App für Apple iOS- und Android-Mobilgeräte ist im App Store und bei Google Play verfügbar. Dabei ist die Offline-Nutzung durch Filmdownloads möglich.