Veranstaltungen im Rahmen der Interkulturellen Wochen waren ein voller Erfolg

Im Rahmen der 16. Interkulturellen Wochen in Konz fanden zwei spannende Veranstaltungen für Kinder statt, die sowohl Kreativität als auch Gemeinschaftsgefühl förderten.

Autokino "Das kleine Gespenst"
Am 26. Oktober 2024 verwandelte sich das Gelände in ein Autokino, in dem rund 30 Kinder in ihren BobbyCars Platz nahmen. Die Veranstaltung begann mit einem fröhlichen Hupkonzert, gefolgt von einer Runde durch die Bibliothek. Die kleinen Zuschauer lauschten gespannt der Geschichte "Das kleine Gespenst" und drückten ihre Begeisterung mit einem einzigartigen Hupen-Applaus aus. Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Tüte Popcorn und eine digitale Geschichte für zuhause, die das Erlebnis auch nach der Veranstaltung lebendig hielt.

Meet & Read
Bereits am 30. September 2024 erlebten 30 Kinder in der Bibliothek einen kreativen Nachmittag bei "Meet & Read". Die Veranstaltung bot eine Mischung aus Vorlesen, Basteln, Singen und Tanzen. Die Unterstützung durch die Mitarbeiterinnen der Kitas Lorenz-Kellner und Arche Noah war entscheidend, um eine anregende Atmosphäre zu schaffen. Die Kinder konnten nicht nur ihre sprachlichen und kreativen Fähigkeiten entfalten, sondern auch neue Freundschaften schließen.

Beide Veranstaltungen waren ein voller Erfolg und trugen dazu bei, die Freude am Lesen und am Miteinander zu fördern. Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für ihr Engagement und freuen uns auf zukünftige Events!