„Unter Kommissaren“ – Fiktion trifft auf Realität

Konz, 11. September 2024

Die Stadt Konz lädt ein zu einem Abend, an dem die Grenzen zwischen Fiktion und Realität verschwimmen: „Unter Kommissaren“ ist ein einzigartiges Event, bei dem der Bestsellerautor Peter Jackob und Hauptkommissar Peter Metzdorf gemeinsam auf der Bühne stehen – ein Abend voller Spannung, Wissensdurst und interaktiver Unterhaltung am 31. Oktober 2024 um 19:00 Uhr in der Stadtbibliothek Konz, Konstantinstr. 50, 54329 Konz.

Der Autor Peter Jackob, bekannt für seine packenden Krimis, wird aus seinen aktuellen Werken lesen und damit die Zuhörer in die Welt seiner fiktiven Fälle entführen. Im Dialog mit Hauptkommissar Peter Metzdorf, der aus jahrzehntelanger Erfahrung in der echten Polizeiarbeit schöpfen kann, werden Fragen rund um das Krimischreiben und die Realität der Polizeiarbeit beleuchtet. Gemeinsam vergleichen die beiden Experten die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen literarischen und realen Kriminalfällen.

Das Highlight des Abends ist ein interaktives kriminalistisches Rätsel. Das Publikum wird aktiv in die Ermittlungen eingebunden und erlebt hautnah, wie ein Fall gelöst werden kann. Dies bietet nicht nur spannende Unterhaltung, sondern auch einen Einblick in die Denkweise und Methodik der Polizei bei der Aufklärung von Verbrechen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre brennendsten Fragen zu stellen: Wie gefährlich ist das Pflaster Ihrer Heimatstadt? Wie hoch ist die Aufklärungsrate bei Mordfällen? Sind fiktive Krimis realistisch? Und wie läuft die Polizeiarbeit bei einem wirklichen Mordfall ab? Der Abend bietet Raum für Ihre Neugier und Wissensdurst.

Freuen Sie sich auf eine kurzweilige und spannende Begegnung, bei der Fiktion und Realität aufeinandertreffen. Erleben Sie, wie Autor und Kommissar auf faszinierende Weise ihre Welten miteinander verbinden.

Tickets für die Veranstaltung kosten 10 Euro und sind in der Stadtbibliothek oder bei Ticket Regional hier erhältlich.

Verpassen Sie nicht diesen außergewöhnlichen Abend voller Spannung und Unterhaltung!