Aktuelles

Stadtbibliothek Konz

Leipziger Mörderquartett

Krimilesung "Leipziger Mörderquartett" von und mit Tatjana Böhme-Mehner

Eigentlich ist Anna Schneider gern Musikkritikerin in Leipzig, nur manchmal träumt sie von der großen Enthüllungsgeschichte, auch in der Hoffnung auf mehr Respekt und Anerkennung von den Kollegen. Da kommt ihr der Tod eines Streichquartettmitglieds während eines Konzerts gerade recht, genau wie die absurde Begegnung mit dem Gewandhaus-Bratscher Habakuk C. Brausewind, der fortan ihr Co-Ermittler ist. Die beiden durchpflügen den musikstädtischen Sumpf und bekommen es mit einem ominösen Instrumentenhändler zu tun. Steckt er hinter dem Mord?

Auf Einladung der Stadt Konz liest Frau Dr. Tatjana Böhme-Mehner aus ihrem neuen Krimi in der Stadtbibliothek Konz am Freitag, 13. Mai um 19 Uhr.

Tatjana Böhme-Mehner lebt im Saarland und arbeitet als Programme Editor an der Philharmonie Luxembourg. Nach dem Studium der Musikwissenschaft und Journalistik sowie ihrer Promotion an der Universität Leipzig forschte und lehrte sie an unterschiedlichen Institutionen in Deutschland und Frankreich und arbeitete rund zwei Jahrzehnte als freie Musikjournalistin und Kulturpublizistin in Mitteldeutschland. Sie veröffentlichte Sachbücher sowie Erinnerungen an ihren Vater Ibrahim Böhme.

Tickets kosten 5 Euro und sind erhältlich über die 

oder an der Abendkasse (wenn noch verfügbar)

Stadtbibliothek Konz